Karriere

Imaging Solutions AG (ISAG) ist ein weltweit operierendes mittelständisches Schweizer Unternehmen mit Sitz in Regensdorf bei Zürich.

Seit Ihrer Gründung 2003 ist ISAG spezialisiert auf Systemlösungen für die Fertigung von LayFlat-Fotobüchern und anderen hochwertigen On-Demand Produkten in der Druckindustrie. Zusätzlich bietet ISAG mit den verschiedenen fastFrame-Systemen ideale Lösungen für das automatische Aufziehen von Foto-Leinwänden.

Die Ursprünge von Imaging Solutions liegen in der Produktion von Geräten zur Verarbeitung von Silberhalogenid-Papier (Fotopapier). Belichter, Prozessoren und Software für Anwendungen im Fotolabor sind weiterhin Teil des Produktportfolios.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:

Serviceleiter / -in

Aufgaben und Verantwortung:

Sie sind Leiter/-in des Service-Teams und führen 12 Servicetechniker, die weltweit unterwegs sind. Die Techniker installieren, warten und reparieren die Maschinen. Ihre Aufgabe ist es, dieses Team so zu führen, dass die Einsätze kunden- und ergebnisorientiert stattfinden. Dabei koordinieren Sie nicht nur die Einsätze, sondern leisten selbst den technischen First-Level-Support.

Des Weiteren arbeiten Sie konzeptionell an der Verbesserung des Service. Sie organisieren Schulungen, entwickeln die vorhandenen IT-Werkzeuge weiter und bilden bei Bedarf neue Mitarbeiter aus.

In Ihrer Rolle stimmen Sie sich hauptsächlich mit den Kollegen aus der Fertigung und der Entwicklung ab. Zur Seite steht Ihnen ein Mitarbeiter, der die administrativen Aufgaben übernimmt.

Ihre Fähigkeiten:

Sie haben eine Berufslehre als Elektro-, Poly-, Mechaniker, Monteur, Mechatroniker oder Automatiker und/oder eine höhere technische Ausbildung im Maschinenbau abgeschlossen. Erfahrung bringen Sie in der Leitung eines Serviceteams mit. Sie gehen bei Störfällen den Ursachen auf den Grund und sorgen auch unter Zeitdruck für deren Behebung. Sie sprechen deutsch und englisch und fühlen sich in beiden Sprachen zuhause.

Ihre Chancen:

An unserem Standort in Regensdorf arbeiten Sie eigenverantwortlich und erhalten genügend Freiraum, sich weiterzuentwickeln.

Servicetechniker / -in

Aufgaben und Verantwortung:

  • Neuinstallationen von Maschinen bei Kunden mit Einweisung und Schulungen
  • Produktionsunterstützung
  • Behebung von Maschinenstillständen (Diagnosekompetenz) mit Fernunterstützung (Level 1) oder vor Ort beim Kunden (Level 2)
  • Instandhaltung und Reparaturen unsere Maschinen beim Kunden
  • Kundenschulung vor Ort beim Kunden oder im Hause
  • Maschinenabnahme beim Kunden vorbereiten und Abnahme durchführen
  • Mithilfe und Unterstützung bei Dokumentationen
  • Kundenbedürfnisse beim Einsatz erfassen und aufnehmen
  • Mithilfe intern in Produktion oder Prüffeld

Ihre Fähigkeiten:

  • Berufslehre als Elektro-, Poly-, Mechaniker, Monteur, Mechatroniker oder Automatiker
  • Weiterbildung je nach Berufsausbildung mechanisch oder elektrisch
  • Sie bringen fundierte Erfahrung in der Maschinenbau-Montage und Inbetriebnahme mit, arbeiten selbstständig und kundenorientiert
  • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative und souveränes Auftreten
  • Weltweite Reisebereitschaft (Einsatzdauer am Stück 1-3 Wochen)
  • Deutsch und Englisch (jede weitere Sprache ist willkommen)
  • Gute PC-Kenntnisse

Wir bieten:

Attraktive Anstellungsbedingungen sowie interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem positiven Arbeitsumfeld.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte digital Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an folgende Adresse:

Imaging Solutions AG

PAOLA CIAFFONE

Personalwesen