multiCut

Stop Running in Circles!

Multi-format print orders are a growing problem in high volume print labs. While they represent a larger percentage of the volume each season, the current production process is cumbersome and expensive.

Many plants produce each size in a separate step and use sorting bins to store the partial orders. During peak period, there may be dozens or hundreds of people sorting prints from the cutters to the bins, then moving the completed orders to packaging.

multiCut AgX is a fully automated industrial XY-cutter.

It greatly simplifies the production of multi-format print orders. Batching and handling formats in orders is a big challenge for production sites because it needs a lot of space for sorting and storing all items of each order as well as manpower. multiCut was designed to drastically reduce these e­fforts.

multiCut enables the production of single prints directly from printed rolls.

multiCut is available in different versions for the handling of silver halide paper and digital press paper. Each version works different in terms of the order layout.

Regarding the AgX-version:

The X-cut is controlled by punch marks while the Y-cut is defined by a 2D-code. Each order is separated through order ident prints.

One batch represents one order and could look like the following for printed on AgX paper:

Please call the ISAG team for additional information. We are happy to consult you.

multiCut

Schluss mit unnötigem Sortieren & Lagern!

Multiformataufträge sind ein wachsendes Problem in Fotogrosslaboren. Während diese jedes Jahr einen größeren Prozentsatz des Volumens ausmachen, ist der derzeitige Produktionsprozess umständlich und teuer.

Viele Labore produzieren jede Größe in einem separaten Arbeitsschritt und verwenden Lagerfächer, um diese Teilbestellungen dort zwischenzulagern. In der Hauptsaison sind teils Dutzende oder Hunderte von Personen dafür zuständig, Einzelbilder von den Cuttern in die jeweiligen Lagerfächer einzusortieren und dann später die abgeschlossenen Bestellungen zum Verpacken weiterzuleiten.

multiCut AgX ist ein vollautomatischer, industrieller XY-Cutter.

Dieser vereinfacht die Produktion von Multiformataufträgen erheblich. Das Sortieren und Verarbeiten unterschiedlicher Formate in Bestellungen ist eine große Herausforderung für heutige Fotolabore, da sie viel Platz, sowie Personal zum Sortieren und Lagern aller Formate aus jeder Bestellung benötigen. Unsere multiCut wurde entwickelt, um diesen Aufwand drastisch zu reduzieren.

multiCut ermöglicht die Produktion von einzelnen Bildern direkt von bedruckten Rollen.

Unsere multiCut ist in verschiedenen Versionen erhältlich: Für die Verarbeitung von Echtfotopapieren, wie auch für Digitalpapiere.
Jede Version unterscheidet sich im Hinblick auf das Auftragslayout.

Bei der Echtfoto-Version funktioniert es folgendermassen:

Der X-Schnitt wird durch Stanzmarken gesteuert, während der Y-Schnitt durch einen 2D-Code definiert wird. Jede Bestellung wird durch einen Order-Ident Print getrennt.

Eine Bestellung auf Echtfotopapier könnte demnach beispielsweise so aussehen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr zu unserem Produkt erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir beraten Sie gerne.